Zusammenfassung der Saisonergebnisse

Beim 5x5km Staffellauf in Weeze heute der nun endgültig den Abschluss der Saison darstellte konnte ich eine gute Zeit von 17:46 laufen. Insgesamt kamen wir mit unsere Staffel auf den ersten Platz in der Mixed-Wertung.(Fotos folgen)

Jetzt möchte ich noch mal einen kurzen Überblick über die Saison geben, die wirklich viel erfolgreicher war als ich es je erwartet hätte:

06.05.2007 Buschhütten: 37.Gesamtplatz

03.06.2007 Harsewinkel(Liga): 3.Gesamt

10.06.2007 Dortmund(Liga): 9.Gesamt

24.06.2007 Steinbeck(Liga): 1.Gesamt (schnellste Radzeit)

15.07.2007 München(DM): 9.AK 40.Gesamt

11.08.2007 Witten(Liga): 9.Gesamt

19.08.2007 Leverkusen: 1.Staffeln (schnellste Radzeit)

26.08.2007 Krefeld(NRW): 4.Ak 10.Gesamt

09.09.2007 Xanten(Liga) 4.Gesamt (6.gesamter Wettkampf)


Ich möchte mich hiermit auch bei meinen Eltern bedanken, die mir so gut den Rücken frei gehalten haben, sodass ich immer trainieren konnte. Besonders möchte ich auch meinem Vater danken, der bei allen Wettkämpfen mitgefahren ist und mich dabei optimal betreute.

Vielen Dank

Ein Tag voller Schrecken und Freude (Xanten 09.09.07)

Beim Abschlusswettkampf der Regionalliga am Sonntag konnten wir dank einer hervorragenden Teamleistung auf den zweiten Platz kommen und somit den zweiten Platz in der Tabelle sichern. Damit haben wir auch den Aufstieg klar gemacht und starten nächstes Jahr in der NRW-Liga.

Dabei verlief der Wettkampf alles andere als optimal. Sebastian war schon mit einem Hexenschuss an den Start gegangen Frederik hatte noch eine Langdistanz vom letzen Wochenende in den Knochen.

Das schlimmste aber war, dass Benja, der als Zweiter aus dem Wasser kam und damit eine super Ausgangsposition hatte auf den ersten Metern auf dem Rad einen Zusammenstoß mit einer Athletin hatte und schwer stürzte. Doch trotz schwerer Abschürfungen und Prellungen und einiger Schäden am Fahrrad kämpfte er sich durch und schaffte es zu finishen.

Mir dagegen blieb zum Glück solches Übel erspart und ich konnte nachdem ich als 8. aus dem Wasser kam auf dem Rad einige Plätze gut machen, sodass ich als dritter auf die Laufstrecke ging. Dort musste ich für meine Alles oder Nichts Taktik auf dem Rad bezahlen und bekam Probleme mit der Muskulatur. Deshalb musste ich noch einen Lüdenscheider Athleten an mir vorbei ziehen lassen und kam als 4. ins Ziel(6.von allen Teilnehmern auf der Olympischen Distanz).

Mit diesem Ergebnis war ich sehr zufrieden und freute mich schon auf eine leckere Wurst bei der Saison Abschlussfeier, die wir im Anschluss an die Siegerehrung abhielten. Dort feierten wir den gelungenen Tag mit einigen Lüdenscheider Athleten zusammen, die auch in die NRW-Liga aufgestiegen sind.

Jetzt werde ich erst einmal eine Trainingspause einlegen(obwohl ich am Samstag wahrscheinlich noch 5km in einer Staffel laufen muss), bevor ich mich für die DMS vorbereite, bei der ich für meinen Schwimmverein an den Start gehen werde.

(Ergebnisse)(Fotos)

Neue Bestzeit über 10km (Eschweiler 01.09.07)

Am Sonntag startete ich zu Trainingszwecken bei einem Volkslauf in Eschweiler über 10km. Dort konnte ich trotz einer sehr anspruchsvollen Strecke eine neue Bestzeit von 36,19min laufen. Die Strecke führte durch den Wald und war von ständigen Steigungen und Abstiegen geprägt. Das einzige gerade Stück des Kurses war die halbe Stadionrunde, die am Ende gelaufen werden musste. Ich lag von Beginn an auf dem dritten Platz und konnte diesen auch mit sicherem Abstand ins Ziel bringen. In meiner Altersklasse wurde ich erster.(Ergebnisse)