Ersten Lauftest erfolgreich bestanden

Beim Erftlauf in Neuss am vergangenen Samstag konnte ich zum ersten Mal, seit ich wieder mit dem Training begonnen habe, meine Laufform testen.
Am Dienstag war ich noch beim Training umgeknickt und musste einige Tage pausieren. Doch glücklicher Weise stellte sich schnell eine Besserung ein, so dass ich doch noch an den Start gehen konnte.
Mit einem für mich sehr zufriedenstellenden Ergebnis von 18:07 min auf die 5km konnte ich mir sogar noch den dritten Gesamtrang sichern. (Ergebnis)

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es weiterhin so gut läuft und ich zur Saison hin richtig schnelle Zeiten laufen kann.

Das Training läuft

Inzwischen bin ich wieder voll ins Training eingestiegen und war auch schon zu einem Trainingswochenende in Köln. Es war sehr schön dort mit den anderen aus dem Verein zusammen zu trainieren und sich ein wenig über das Training und die anstehenden Wettkämpfe auszutauschen.

Am vergangenen Wochenende hatte ich meine erste kleine Formüberprüfung:
Ich startete bei einem Schwimmwettkampf in Schwelm auf der 1500m Freistil Strecke.
Mit meiner Zeit von 20:25 bin ich äußerst zufrieden, denn sie zeigt mir, dass ich mich mit meinem Schwimmtraining auf dem richtigen Weg befinde.

Am kommenden Samstag werde ich bei einem Lauf in Köln-Porz über 5km an den Start gehen. Ich bin gespannt was dort für eine Zeit herauskommen wird. Meine Erwartungen sind nicht sehr hoch, da ich bis jetzt fast nur Grundlage trainiert habe und der Lauf nur zu einer Lagebestimmung dienen soll.