Weihnachten und so.....

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich werd die Festtage im verschneiten Maryland(USA) bei meiner Freundin verbringen und mich dort auch ein wenig von den Trainingsstrapazen der letzten Wochen erholen. Ich melde mich dann im neuen Jahr wieder hier mit neuen Informationen. Und vielleicht gibts dann auch ein paar bilder aus den USA.

Der nächste Event ist übrigens der Pulheimer Staffelmarathon am 13.01, wo ich mit einer der KTT-Staffeln an den Start gehen werde.

Also bleibt alle gesund und kommt gut ins neue Jahr.......Euer Markus

Erfolgreicher Testwettkampf über 10.000m

Beim Jülicher Weihnachtslauf über 10km konnte ich trotz einiger Magenprobleme und einer nicht ganz einfacher Strecke, mit vielen Ecken und einigen Kopfsteinpflasterpassagen, eine für mich hervoragende Zeit von 36:33min laufen.

Besonders hervorzuheben ist diese Zeit, da ich den Wettkampf voll aus dem Training heraus gelaufen bin und die Zeit trotzdem sehr nah an meiner aktuellen Bestzeit liegt.

Ich hoffe also, dass im Laufe der Saison noch einige wesentlich schnellere Zeiten folgen werden.
Da der Lauf recht gut besetzt war, reichte die gute Zeit nur für einen 10.Platz, allerdings konnte ich die Altersklasse gewinnen.(Ergebnisse)
Bilder sind jetzt auch online.....

Abwechslung im Wintertraining

Um eine kleine Abwechslung in mein Wintertraining zu bringen, habe ich es nun auch endlich geschafft mir ein MTB zu kaufen. Damit kann ich jetzt auch bei schlechterem Wetter trainieren fahren und bin nicht immer an Sraßen gebunden. Ich hoffe, dass ich durch das MTB-Training auch meine Fahrtechnik ein wenig verbessern kann und demnächst etwas schneller um die Kurven komme.