Neue Bestzeit über 10km

Beim Staffellauf inPulheim konnte ich trotz schwieriger Bedingungen( es war recht kalt und sehr windig) eine neue Bestzeit von 36:06 laufen und mich damit um fast eine halbe Minute verbessern.
Ich fühlte mich während des Laufs sehr gut und war von der Zeit angenehm überrascht, da ich ja zwei Wochen Pause hinter mir hatte.
Nach dem Lauf habe ich dann noch zusammen mit Matthias, Eike, Benja und Frederik eine kleine Schwimmeinheit in Pulheim absolviert.Viel sind wir allerdings nicht geschwommen, da wir alle recht dicke Beine hatten und das Bad auch sehr voll war. Also eher eine regenerative Einheit.
Alles in Allem war es ein sehr gelungener Wettkampf, der Spaß auf mehr gemacht hat......

Wieder zurück in Deutschland

So jetzt bin ich nach einem wunderschönen Urlaub in den USA wieder in Deutschland angekommen. Leider habe ich sehr mit dem Jetlag und einer kleinen Erkältung zu kämpfen, die ich wohl der Klimaanlage im Flugzeug zu verdanken habe.

Das konnte mich aber natürlich nicht davon abhalten schon wieder die ersten Trainingseinheiten auf heimischem Boden zu absolvieren. Durch das sehr kalorienreiche Essen in Amerika und das wenige, nur regenerative Training dort, habe ich auch einige Kilo zugenommen, die jetzt schnellstens wieder runter müssen.

Ich hoffe, dass ich bis zum Pulheimer Staffelmarathon am Sonntag wieder vollkommen fit bin und meine Mannschaft nach Kräften unterstützen kann. Aber das sollte schon klappen.

Wenn ich Zeit finde werde ich auch noch ein paar Bilder vom Urlaub hochladen, im Moment bin ich allerdings in der Uni sehr beschäftigt, sodass ich euch nur schnell diesen kleinen Bericht schreiben konnte.