Saisonplanung steht

Die Saisonplanung für 2008 steht nun endlich und kann deshalb auch hier veröffentlicht werden:

04.05 Buschhütten

25.05 Gladbeck- Teamsprint(Liga)

30.05 Gänseliesellauf Monheim

08.06 Harsewinkel(Liga)

15.06 DM- Olympisch in Peine

06.07 Saerbeck(Liga)

27.07 Deutsche Hochschulmeisterschaften Leipzig

16.08 Hückeswagen(Sprint)

31.08 Krefeld(Liga)

07.09/06.09 Xanten/Köln

14.09 Indeland(Eschweiler) NRW-Meisterschaft

Marathon beim 24h-Schwimmen

Beim 24h-Schwimmen in MonaMare in meiner Heimatstadt Monheim stellte ich einen neuen persönliche Rekord auf. Ich es schaffte es in den 24 Stunden die Marathon-Strecke, also 42,2km, zu bewältigen. Während des Wettkampfes hatte ich viel Spaß, auch wenn es zeitweise sehr schwer war sich zu motivieren weiter zu schwimmen.

Besonders toll fand ich die Stimmung unter den verschiedenen Schwimmern, die sich keinen verbitterten Wettkampf lieferten, sondern sich immer gegenseitig ermutigten weiter zu schwimmen.

Am Ende reichten meine 42,2km sogar für den zweiten Platz, mit dem ich so gar nicht gerechnet hatte. Bei einem solchen Rennen geht es aber sowieso nicht so sehr um Platzierungen, sondern der Kampf gegen sich selbst steht viel mehr im Vordergrund.
Jeder der so etwas durchsteht hat irgendwie gewonnen.