Zweiter Platz und Sieg in der AK

Beim Triathlon in Hückeswagen lief beim Schwimmen zunächst alles nach Plan, als ich als zweiter aus dem Wasser kam. Auf der recht anspruchsvollen Radstrecke lief dann nicht mehr ganz alles so wie ich es geplant hatte. Zwei meiner Konkurrenten ließen mich nicht wegfahren, so dass ich irgendwann auf gab und mich ein Stück zurück fallen ließ, um nicht mit im Windschatten zu fahren.
Am letzten Berg holte ich die beiden dann allerdings wieder ein und ging mit ihnen zusammen auf die Laufstrecke. Dort konnte ich den einen der beiden zwar abhängen, musste mich aber dem laufstarken Niklas Bock geschlagen geben. Im Ziel angekommen war ich mit dem 2. Platz nicht hundertprotzent zufrieden, da ich gar nicht wirklich kaputt war und auf dem Rad eigentlich mehr hätte zeigen sollen. Andererseits war es doch ein sehr guter Wettkampf und mit dem 2. Gesamtplatz und dem Sieg in der Altersklasse sollte man eigentlich zufrieden sein.
Bilder und Ergebnisse.

Jetzt geht es erstmal für eine Woche in den Urlaub nach Tunesien!

Gutes Ergebnis in Sassenberg

Leider habe ich es auf Grund der Klausuren in der Uni nicht vorher geschafft über mein gutes Ergebnis beim Feldmark Triathlon in Sassenberg zu berichten. Nach einem sehr guten Auftakt beim Schwimmen, wo ich beim Bundesligastarter Heiko Lewanzik mitschwimmen konnte, machte mir(wie den Meisten) der starke Wind auf dem Rad etwas zu schaffen. Trotzdem ging ich im stark besetzen Feld(u.a Top Athleten wie Andreas Niedrig und Stefan Werner) als 6. auf die Laufstrecke und konnte sogar noch einen Platz gut machen. Neben dem 5.Platz im Gesamteinlauf konnte ich mir den 1.Platz in der Altersklasse sichern. Sehr erfreulich war es da, dass es Geldprämie bis zum 6.Platz gab. Mit den gewonnenen 90€ sind so wenigstens die Spritkosten und das Startgeld wieder drin.

Bilder und Ergebnisse.

Ansonsten habe ich nach der harten Klausurphase jetzt endlich richtige Semesterferien und freue mich schon auf den Tunesien-Urlaub mit meiner Freundin, bei dem ich nach dem Wettkampf in Hückeswagen nochmals Kraft für den Endspurt in der Liga sammeln.