Wieder zu Hause

Nach drei Wochen Trainingslager im sonnigen Mallorca mit Matthias Graute, Sebastian Zeller, Aljoscha Willgosch, Guido Wintges, Benjamin Herrera und Simon Jung bin ich nun wieder im regnerischen Deutschland angekommen. Die Zeit auf Mallorca hat mir sehr viel Spaß gemacht. Alle im Team haben sich super verstanden und es war immer lustig. Ich bin sehr froh Teil eines so tollen Teams zu sein. Das Training kam bei dem ganzen Spaß natürlich auch nicht zu kurz. Insgesamt habe ich knapp 2.000 Radkilometer, 150 Laufkilometer und 30 Schwimmkilometer absolviert. Besonders in Erinnerung wird mir die Tour mit Matthias bleiben, die wir am letzten Freitag fuhren. Hier sammelten wir auf 226km ganze 4.000 Höhenmeter, indem wir das gesamte Gebirge Mallorca's hin und zurück fuhren(2xCol de Soller, 2xPuig Major und 1xSa Calobra).Insgesamt war das Trainingslager sehr erfolgreich und ich freue mich schon darauf nach einer kurzen Erholungspause wieder ins harte Training einzusteigen.
Jetzt gibt es auch endlich Bilder.

Kaum zu Hause angekommen stand als Abschluss des Trainingsblocks noch der Swim&Run in Bonn auf dem Programm, bei dem der KTT traditionell mit sehr vielen Athleten vertreten ist. Nach dem harten Trainingslager rechnete ich mir keine großartige Leistung aus und wollte den Wettkampf nur als harte Trainingseinheit nutzen. Um so überraschter war ich dann über mein doch recht gutes Abscheiden. Beim Schwimmen kam ich mit 13:21min genau nach Plan aus dem Wasser. Beim abschließenden Lauf konnte ich sogar eine neue 5km Bestzeit laufen und das obwohl ich die lange Radtour doch noch ganz schön in den Beinen merkte. Insgesamt reichte es an diesem Tag noch für einen guten 7. Platz.