Sieg beim Pulheimer Staffelmarathon

Beim heutigen Pulheimer Staffelmarathon ging ich leicht durch eine Erkältung geschwächt an den Start. Bei nicht sehr gemütlichem Wetter knapp über dem Gefrierpunkt und Nieselregen war ich eigentlich nicht sehr motiviert. Ich lief als Startläufer die 7,2km Strecke und konnte zu meinem Erstaunen mit einer Zeit von ca. 24:36min als erster mit meinem Staffelkameraden abklatschen.
Dank der guten Teamleistung konnten wir dann auch den Gesamtsieg vor der SG Königswinter und dem RC Lüdenscheid erringen. Ich war wirklich erstaunt, wie schnell ich noch laufen konnte, obwohl ich mich nicht wirklich gut fühlte. Das lässt auf einiges hoffen.

Neuer Sponsor

Mit Beginn des neuen Jahres werde ich durch Erdinger Alkoholfrei unterstützt. Der Getränkehersteller wird mich in der kommenden Saison finanziell unterstützen. Im Gegenzug dafür werde ich auf meinen Wettkampfanzügen entsprechende Werbung tragen. Ich freue mich sehr, dass sich Erdinger Alkoholfrei zu diesem Schritt entschlossen hat und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Gute Zeit beim Aachener Silvesterlauf

Allen besuchern meiner Homepage wünsche ich ein frohes neues Jahr.
Um zum Jahresabschluss noch einmal eine schnelle Laufeinheit zu machen, nahm ich mir den Aachener Silvesterlauf vor. Die Strecke war ein Stadtkurs mit zwei recht ordentlichen Steigungen und einigen Kopfsteinpflasterpassagen und damit nicht umbedingt für schnelle Laufzeiten prädestiniert. Umso erfreulicher war es für mich, als ich nach 10km mit einer Zeit von 35:50min im Ziel ankam. Da dies nur 20 Sekunden langsamer als meine Bestzeit ist und ich noch nicht wirklich viel an meinem Tempo gearbeitet habe, lässt die Zeit auf einiges für das neue Jahr hoffen.