Schwimmtrainingslager in der Vorweihnachtszeit

Am letzten Wochenende vor Weihnachten stand mein erster kleiner Trainingshöhepunkt im erst seit kurzem wieder aufgenommenen Training an. Mit meinem Schwimmverein, der STAG Monheim fuhr ich zum Bildungs- und Leistungszentrum des Schwimmverbandes NRW nach Übach-Palenberg. Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag hielten wir dort ein Kurztrainingslager ab. Mit insgesamt 6 Wasser- und zwei Landeinheiten konnte ich endlich mal wieder einige Kilometer im Wasser machen. Höhepunkt sicherlich der Samstag mit insgesamt 14 Kilometern in 3 Einheiten. Es hat mir viel Spaß gemacht endlich mal wieder mit den Leuten aus dem Schwimmverein zusammen ins Trainingslager zu fahren, so wie in "alten Zeiten". Für meine Schwimmform war dieser kurze Block mit Sicherheit auch ein erster Stoß in die richtige Richtung, auch wenn ich noch viel Arbeit vor mir habe, aber was will man nach einer so langen Pause auch erwarten.
Bleibt nur noch festzustellen, dass das Trainings so langsam wieder läuft.............