Das neue Jahr geht gut los - Bestzeit zum Jahresauftakt!

Erst einmal möchte ich allen Besuchern meiner Homepage noch ein frohes neues Jahr wünschen. Das ich mich erst so spät melde hat unter anderem damit zu tun, dass es mit Beginn des neuen Jahres eine große Neuerung gibt. Am 03.01.12 habe ich die Schlüssel für meine erste eigene Wohnung übernommen und wohne nun in Köln. Natürlich war da erst einmal eine Menge zu erledigen und zu organisieren, so dass ich nicht sehr viel Zeit hatte. Nun bin ich aber angekommen und genieße die Nähe zu Uni und Sportstätten. Seit heute habe ich zudem auch noch eine Stelle als studentische Hilfskraft im Institut für Trainingswissenschaft und Sportinformatik an der Sporthochschule angefangen. Nun aber zurück zu meiner sportlichen Seite. Dazu muss ich zunächst einen Beitrag aus dem (wenn auch nur knapp) vergangenen Jahr liefern. Beim Silvesterlauf in Oldenburg konnte ich nämlich eine für mich sehr zufrieden stellende Leistung auf der 5km Strecke zeigen. Bei nasskaltem Wetter mit Nieselregen konnte ich nach 17:06min die Ziellinie überqueren und verpasste damit das Podium nur knapp um einen Platz. Ich war  sehr zufrieden mit der soliden Leistung, die ich erbringen konnte obwohl ich noch immer nicht viel trainiert hatte. Nun aber zum neuen Jahr. Traditionell starten wir vom Kölner Triathlon-Team 01 zum Jahresbeginn beim Staffelmarathon in Pulheim. So auch dieses Jahr. Obwohl ich der Meinung war, dass mir für diese Strecke noch ein wenig die Tempohärte fehlt, sollte ich dort über die 10km Distanz an den Start gehen. Da ich noch immer keinerlei organisiertes Training in den Beinen hatte ging ich ohne Große Erwartungen in das Rennen. Um so überraschender war es dann, dass ich nach 35:01min den Staffelstab übergeben konnte. Damit konnte ich meine bisherige Bestzeit um ganze 30 Sekunden unterbieten und das mit sehr rudimentärem Training. Scheinbar ist eben doch manchmal weniger mehr.
Alles in Allem auf jeden Fall ein rundum gelungener Einstieg ins Jahr 2012!