Ein Tag voller Schrecken und Freude (Xanten 09.09.07)

Beim Abschlusswettkampf der Regionalliga am Sonntag konnten wir dank einer hervorragenden Teamleistung auf den zweiten Platz kommen und somit den zweiten Platz in der Tabelle sichern. Damit haben wir auch den Aufstieg klar gemacht und starten nächstes Jahr in der NRW-Liga.

Dabei verlief der Wettkampf alles andere als optimal. Sebastian war schon mit einem Hexenschuss an den Start gegangen Frederik hatte noch eine Langdistanz vom letzen Wochenende in den Knochen.

Das schlimmste aber war, dass Benja, der als Zweiter aus dem Wasser kam und damit eine super Ausgangsposition hatte auf den ersten Metern auf dem Rad einen Zusammenstoß mit einer Athletin hatte und schwer stürzte. Doch trotz schwerer Abschürfungen und Prellungen und einiger Schäden am Fahrrad kämpfte er sich durch und schaffte es zu finishen.

Mir dagegen blieb zum Glück solches Übel erspart und ich konnte nachdem ich als 8. aus dem Wasser kam auf dem Rad einige Plätze gut machen, sodass ich als dritter auf die Laufstrecke ging. Dort musste ich für meine Alles oder Nichts Taktik auf dem Rad bezahlen und bekam Probleme mit der Muskulatur. Deshalb musste ich noch einen Lüdenscheider Athleten an mir vorbei ziehen lassen und kam als 4. ins Ziel(6.von allen Teilnehmern auf der Olympischen Distanz).

Mit diesem Ergebnis war ich sehr zufrieden und freute mich schon auf eine leckere Wurst bei der Saison Abschlussfeier, die wir im Anschluss an die Siegerehrung abhielten. Dort feierten wir den gelungenen Tag mit einigen Lüdenscheider Athleten zusammen, die auch in die NRW-Liga aufgestiegen sind.

Jetzt werde ich erst einmal eine Trainingspause einlegen(obwohl ich am Samstag wahrscheinlich noch 5km in einer Staffel laufen muss), bevor ich mich für die DMS vorbereite, bei der ich für meinen Schwimmverein an den Start gehen werde.

(Ergebnisse)(Fotos)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die wurst war lecker

Anonym hat gesagt…

Hi,
eine Wurst hätte ich auch gern.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Aufstieg.
Also so wie's aussieht hat das neue Rad dieses Jahr einen richtigen Schub gebracht, oder wodran lags?

Gruß Yannic

Anonym hat gesagt…

Ich denke das Rad hat auf jeden Fall einen Teil dazu beigetragen, aber in Endeffekt kommt es ja nicht aufs Material an sondern auf die Beine.
Das harte Training hat sich einfach ausgezahlt

Anonym hat gesagt…

yeah einpaar wochen pause und dann gteht die ganze schufterei wieder von vorne los juhuu