Sieg beim Triathlon in Byron Bay

An diesem Wochenende konnte ich die Enttaeuschung vom vergangenen Wochenede mit einem Sieg in meiner Altersklasse wieder ein wenig gut machen. Mit meiner Zeit waere ich im Profifeld auf dem 4.Platz gelandet. Leider durfte ich diesmal nicht mit den Profis starten, da ich keine Profi-Lizenz habe. Das Schwimmen war ganz ok, auch wenn ich etwas mit den doch recht grossen Wellen zu kaempfen hatte. Darueber hinaus startete meine Altersklasse in einer der letzten Startwellen, so dass man eher in Menschen, als in Wasser schwamm, da man hunderte von Athleten der vorherigen Startwellen ueberholen musste. Das Radfahren fiehl mir sehr leicht, auch wenn man hier wieder sehr aufpassen und auch oefter mal schreien musste, um durch die Menschenpulks durchzukommen. Da nicht wirklich Kampfrichter auf der Strecke unterwegs waren, zog ich einen Pulk von gut 20 Leuten aller Altersklassen hinter mir her. Diesen konnte ich aber am Wendepunkt abschuetteln. Beim Laufen war ich dann nicht ganz so locker wie am vergangenen Wochenende.Trotzdem konnte ich hier wohl noch einige Platzierungen gut machen. Da es durch die vielen Leute auf der Strecke sehr unuebersichtlich war, wusste ich bis zum Schluss nicht, an welcher Position ich mich befand. Erst bei der Siegerehrung am Abend wusste ich dann, dass ich die Altersklasse gewonnen hatte. Gluecklich so ein gutes Ergebnis abgeliefert zu haben werde ich mich jetzt nochmal eine Woche ins Training stuerzen, bevor es beim Noosa Winterfestival mit den Wettkaempfen weiter geht.

3 Kommentare:

fraggy hat gesagt…

Congratulations :)
...und wie immer die Frage nach Fotos: Wann gibt's Fotos? Vielleicht rockst du ja auch gar nicht zahlreiche Wettkämpfe down under sondern liegst fett & faul in einem Liegestuhl auf Malle? :p

Markus hat gesagt…

Danke!
Mit Fotos von den Wettkaempfen ist das leider so eine Sache. Da ich ja ohne meinen gewohnten Haus und Hof Fotografen unterwegs bin gibt es leider niemanden der Bilder von mir macht.

Anonym hat gesagt…

sauber glückwunsch markus tja der haus und hof fotograf hat gerade selber zu tun und muss sich für die regionalliga vorbereiten und nebenbei sein abi schreiben:-D aber ab 3.7 ohhh ja

Philippo