Ligastart in Harsewinkel

Beim ersten NRW-Liga Rennen über die Kurzdistanz konnten wir uns mit der Mannschaft den 2.Platz hinter dem Team aus Buschhütten sichern.
Obwohl es das gute Ergebnis anders vermuten lässt, verlief der Wettkampf alles andere als optimal für uns.
Das Schwimmen verlief noch sehr gut. Ich schwamm vorne weg und zog den Rest der Mannschaft hinter mir her. Nach dem Wechsel aufs Rad fingen dann aber die Probleme an. Matthias vergaß seine Startnummer anzuziehen und kassierte dafür später eine Zeitstrafe. Diese kostete ihn später den Gesamtsieg. Mir wurde sofort auf den ersten Metern eine Zeitstrafe wegen Windschattenfahrens aufgedrückt und dies, obwohl ich mich extra bemüht hatte fair zu fahren. (Beim Versuch den Windschatten zu meiden hatte mich sogar fast ein Auto auf der Gegenfahrbahn angefahren.) Den Rest des Rennens versuchte ich dann, noch mehr Abstand von der Gruppe zu halten und startete einige Ausreißversuche, aber die anderen hängten sich einfach hinten rein. Am Ende hatte ich dann einfach keine Bock mehr auf diesen ganzen Mist und trat nochmals voll rein. Dies war, wie sich beim Wechsel auf die Laufstrecke herausstellte, keine sehr kluge Entscheidung, da es mich nur eine Menge Kraft kostete und keinerlei Vorteil brachte. Auf der Laufstrecke ging ich dann auch recht schnell mit Krämpfen in den Beinen ein. So konnte ich nur auf einen 15.Platz laufen, der durch die Zeitstrafe noch zu einem 23.Platz wurde.
Zum Glück reichte es Dank der guten Teamleistung (wir waren das erste Team das komplett im Ziel war) noch für einen Platz auf dem Podest.(Ergebnisse)
Gerade als Aufsteiger können wir mit unsere Leistung überaus zufrieden sein, auch wenn die Stimmung gestern auf Grund der Zeitstrafen etwas getrübt war.
(Hier gibts die Fotos.)

Keine Kommentare: