Kleines Trainingswochenende

An diesem Wochenende wollte ich nochmals etwas härter trainieren, da ich in den ersten Wochen in Australien wahrscheinlich nicht viel zum trainieren kommen werde. Deshalb fuhr ich am Freitag mit dem Rad 100km zu meinem Cousin in die Eifel. Da ich mit einigem Gepäck uterwegs war und ich sehr starken Gegenwind hatte, war die Tour am Ende um einiges härter als ich gedacht hatte. Am Samstag startete ich dann beim 37. Int. Stausee-Volkslauf. Ich wusste zwar, dass die Strecke nicht ganz Flach sein würde, aber dass ich meinen ersten richtigen Berglauf vor mir hatte, wusste ich dann doch nicht. Die ersten 5km ging es nur bergauf. Ich fühlte mich richtig gut und konnte mich mit einem anderen Läufer vom Feld absetzen. Leider ging es dann einige Kilometer nur noch bergab. Der Weg war voller Wurzeln und Löcher und nicht sehr einfach zu laufen. Da ich technisch kein sehr starker Läufer bin verlor ich hier den Anschluss an den Führenden und konnte auch auf dem letzten welligen Stück und am Schlussanstieg nicht mehr aufschließen. So lief ich also als 2.ter ins Ziel. Mit der Zeit von 36:35 ein gelungener Trainingslauf auf einer sehr anspruchsvollen Strecke.(Im Vergleich mit den Zeiten der Vorjahre ist zu sagen, dass dieses Jahr die Strecke verlängert wurde).Ergebnisse Bilder
Heute bin ich dann wieder mit dem Rad zürück gefahren, wobei ich dann noch einen Abstecher über Brühl machen musste und so auf insgesamt 120km kam. Mit dem Gepäck waren es aber gefühlte 170km.

Am Freitag geht es dann endlich nach Australien. Ich werde versuchen von dort einige Impressionen in Form von Berichten und auch Fotos online zu stellen, wenn ich ein Internetcafe finde.

Keine Kommentare: