NRW Sprintmeisterschaften 3.Platz

Beim 2.Dumeklemmer Triathlon in Ratingen wurden am Sonntag die NRW-Meisterschaften über die Sprintdistanz ausgetragen. Nach dem langen Rennen in Köln am vergangenen Wochenende hatte ich nocht recht schwere Beine und war nicht sehr überzeugt davon eine gute Leistung abliefern zu können. Das Schwimmen verlief für mich sehr gut und ich konnte als erster aus dem Wasser steigen, dicht gefolgt von Matthias Graute, Niclas Bock und Matthias Epping. Zusammen wechselten wir aufs Rad. Dort konnten wir uns ein wenig von Matthias Graute absetzen, da er Probleme hatte in seine Radschuhe zu kommen. Zu dritt brachten wir die Radstrecke hinter uns, wobei aber die ganze Zeit fair gefahren wurde, was die Kampfrichter nach dem Wettkampf auch nochmals bestätigten. Nach einem guten zweiten Wechsel fand ich mich auf dem 2.Platz wieder. Schnell holte mich Niclas aber wieder ein und stürmte allen davon. Er holte den Tagessieg und verpasste dabei den Streckenrekord nur ganz knapp. Zu meinem Erstaunen lief es bei mir aber auch richtig gut, so dass ich Matthias Epping schon nach einigen Metern einholen konnte und wieder auf Position 2 lag. Ich wusste zwar, dass der extrem laufstarke Graute noch von hinten kam, aber als ich mit 45sek Vorsprung in die zweite Runde ging, glaubte ich diesmal den Commander schlagen zu können. Leider schaffte er es dann ca.800m vor dem Ziel doch noch irgendwie mich einzuholen und ich lief auf dem 3.Platz ein.

Mit dem Rennen bin ich vollendens zufrieden. Es hat sehr viel Spaß gemacht und eine Bronzemedaille bei NRW-Meisterschaften ist ja auch nicht zu verachten. Nach den ganzen Rennen die ich jetzt in Folge absolviert habe, bin ich schon ziemlich müde. Trotzdem steht am nächsten Wochenende als Abschluss der Triathlonsaison das wahrscheinlich schwerste Rennen an. Beim Blick in die Starterliste bleibt einem auf jeden Fall auch schon mal der Mund offen stehen. Am Schliersee bei der DM wird definitiv Weltelite am Start sein. Also drückt mir alle die Daumen, dass ich nicht als letzter ankommen werde.

Keine Kommentare: