Vorbereitung auf die Saison läuft

Die Vorbereitung auf die Saison 2012 läuft mittlerweile auf Hochtouren. Ich bin wieder voll motiviert zu trainieren und habe die ersten Vorbereitungswettkämpfe hinter mir:
Beim Swim&Run in Bonn konnte ich nach einer soliden Schwimmleistung (12:57min auf 1000m) und einer nicht ganz meinen Erwartungen entsprechenden Laufzeit (17:36 auf 5,24km) einen 9.Platz in einem vor allem mit starken Schwimmern besetzten Feld erreichen.
Vergangenen Samstag startete ich dann noch beim 10km Lauf in Köln-Rodenkirchen. Ich ließ es zunächst etwas lockerer angehen, so dass ich die zweiten 5km schneller lief als die ersten. Im Ziel war ich mit der Zeit von 35:35min recht zufrieden. Ich fühlte mich nur auf den letzten 2km als ob ich Anschlag gelaufen wäre und hätte durch etwas mehr Druck auf den ersten Kilometern wohl auch insgesamt noch etwas schneller sein können. Ich merkte während des Laufs deutlich, dass ich bisher noch nicht wirklich schnelle Einheiten gemacht habe, sondern mich eher auf schnellere Dauerläufe konzentriert habe. So war ich konditionell nicht an meiner Grenze, aber die Beine waren nicht drauf eingestellt ein schnelleres Tempo zu gehen. Daher denke ich, dass ich mit einigen Tempoeinheiten zum Saisonbeginn schnell auf die nötige Laufform kommen werde und bisher eine gute Grundlage gelegt habe.

Achja, und mit dem Radtraining habe ich nach langer Abstinenz auch endlich wieder begonnen, so dass nun alles wieder in geregelten Bahnen verläuft.........Ich freu mich auf den Sommer :-)

Keine Kommentare: