Teamtraining in Gladbeck

Am Sonntag trafen sich Freddy, Sebastian,Benja,Matthias und meine Wenigkeit in Gladbeck.Unter der Leitung von René drehten wir zuerst einige Runden mit dem Rad auf der Radstrecke, die in 2 Wochen Schauplatz des Teamsprints(Ein 4er Team startet gemeinsam, 3 Leute müssen zusammen das Ziel erreichen) und damit des ersten Ligarennens der Saison werden wird. Die Strecke ist recht anspruchsvoll, da sie sehr kurvenreich ist und der Straßenbelag extrem schlecht ist. Bis auf 2 kleine Wellen ist die ca.5km lange Runde aber ganz flach.

Nach einer Einroll-Runde probierten wir verschiedene Varianten des Kreiselns aus und fanden schließlich eine Möglichkeit die uns optimal erschien. Insgesamt funktionierte das Zusammenspiel sehr gut und somit dürfte einer guten Radzeit nichts mehr im Wege stehen.

Anschließend begaben wir uns noch ins Gladbecker Freibad, wo wir an dem optimalen Zug im Wasser feilten.

Ich denke, dass wir für Gladbeck eine sehr starke Mannschaft am Start haben, die gut harmoniert. Auf das Ergebnis, das wir erzielen können, bin ich sehr gespannt.
Schon jetzt bin ich sehr aufgeregt wenn ich an den Wettkampf denke, da es mein erster Teamsprint werden wird.

1 Kommentar:

Benedikt Arnold hat gesagt…

Hi Markus,

viel Erfolg wünsch ich den stärksten Pferden im KTT-Stall :-)

Grüß die Anderen auch von mir.

Viele Grüße
Ben