2.Platz bei NRW-Meisterschaft

Bei der NRW-Meisterschaft beim Indelandtriathlon konnte ich mit einem 2.Platz in der Altersklasse die Saison erfolgreich abschließen. Im stark besetzen Feld (Prochnow, Weimar, Zöll, Leder) konnte ich mich auf dem 10.Platz platzieren.
Das Schwimmen verlief ganz ordentlich, hätte aber besser sein können. Auf dem Rad lief es dann richtig gut und ich konnte mit der sechst schnellsten Radzeit weit nach vorne fahren. So gelang es mir auch den Wittener Christian Thomas, der in meiner Altersklasse der stärkste Konkurrent war, einzuholen, obwohl ich beim Schwimmen schon recht viel auf ihn verloren hatte. Da ich mich gut fühlte suchte ich mein Heil dann weiterhin in der Flucht. Schon beim Wechsel auf die Laufstrecke merkte ich dann, dass ich doch ein wenig überzockt hatte. Durch das ständige Drücken gegen den Wind waren meine Beine schon ganz schön zu. Auch die vielen Wettkämpfe der Saison merkte ich jetzt. Nach einigen Metern kam Christian dann auch schon mit hohem Tempo von hinten an. Einige Zeit konnte ich das Tempo noch mitgehen, doch als er dann erneut antrat um mich abzuschütteln musste ich reißen lassen. Da ich mein Tempo dann aber doch noch recht gut durch laufen konnte, war der Abstand in Ziel dann doch nicht so groß.(Ergebnis)
Völlig kaputt, aber zufrieden mit dem 2.Platz bei der NRW-Meisterschaft habe ich nun die Saison abgeschlossen und freue mich auf einige erholsame Wochen ohne Training.

Zum Abschluss der Saison möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die mich so gut unterstütz haben und so diese sehr erfolgreiche Saison erst ermöglicht haben. Vor allem meine Eltern, die mir immer den Rücken frei halten und mich auf Wettkämpfen begleiten und meine Freundin, die auch bei fast jedem Wettkampf dabei war, haben einen großen Anteil an den Erfolgen.
Für die vielen guten Fotos bedanke ich mich bei meinem kleinen Bruder Philipp.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey das war echt ein erfolgreiches Jahr für dich. Echt super. 2. Bundesliga ihr kommt!!!!
Liebe Grüße Meike