Vizemeister der NRW-Liga

Da beim Abschlusswettkampf der NRW-Liga in Krefeld das Windschatten fahren freigegeben war, war schon von vorne herein klar, dass es nicht umbedingt mein Wettkampf werden würde. Das Schwimmen verlief für mich recht gut, obwohl es sich nicht sehr gut anfühlte. Mit der zweiten größeren Gruppe stieg ich aus dem Wasser und konnte mich am Anfang auf dem Rad gut in dieser Gruppe halten. Als zwei Leute aus der Gruppe nach vorne wegfuhren, versuchten Paul und ich den beiden nachzustellen, wir konnten sie aber nicht einholen. Deshalb entschieden wir uns nach einiger Zeit auf die ca. 20 Mann starke Gruppe zu warten, die hinter uns fuhr. In der Gruppe waren dann auch Matthias und Sebastian. Gemeinsam mit der Gruppe rollten wir dann in Richtung Wechselzone. Kurz vor der Wechselzone wurde es extrem unruhig in der Gruppe da jeder als Erster wechseln wollte. Auf Grund meiner fehlenden Erfahrung bei Windschattenrennen wechselte ich nur im Mittelfeld der Gruppe. Das Laufen war dann auch auf Grund des warmen Wetters sehr hart. Am Ende sprang für mich dann noch ein 16. Platz raus. Ganz zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht, hatte aber wegen der Laufstärke der anderen Ligastarter auch nicht viel mehr erwartet.
Um so erfreulicher war das gute Gesamtergebnis unsere Mannschaft.Mit dem 2.Platz sicherten wir uns den Vizemeistertitel der NRW-Liga.

Fotos gibt es leider nicht so viele, da die Kamera irgendwann streikte.

Bei diesem Wettkampf habe ich jetzt schon sehr deutlich gemerkt, dass ich schon viele Wettkämpfe in den Beinen habe und die Regeneration dauert auch immer länger.
Jetzt kommen noch 2 Wochenenden mit 3 Wettkämpfen auf mich zu und dann geht auch diese Saison zuende.

Keine Kommentare: