Mein erster Cross

Am Samstag startete ich in Neukirchen bei meinem ersten Crosslauf. Ich hatte doch einigen Respekt vor der Strecke, vor allem weil ich nicht gerade zu den technisch besten Läufern zähle. Glücklicher Weise lieh mir ein Vereinskollege seine Spikes mit langen Dornen, so dass ich wenigstens einigermaßen guten Grip hatte. Wider Erwarten kam ich dann mit der Strecke aber doch recht gut zurecht und konnte einen guten 8. Platz erreichen. Berg runter habe ich mich noch sehr schwer getan und rutschte mehr, als ich gelaufen bin. Berg hoch konnte ich dagegen immer einige Meter gut machen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Lauf und denke, dass ich noch den ein oder anderen Crosslauf absolvieren werde.

Jetzt steht morgen erstmal die letzte Klausur in der Uni an. Samstag morgen geht es dann endlich auf nach Mallorca ins dreiwöchige Trainingslager.

Keine Kommentare: