Es geht also doch

Endlich habe ich es geschafft die 36min Grenze auf 10km zu durchbrechen. Beim 1. Lauf der Refrather Winterlaufserie konnte ich mit 35:30min eine neue persönliche Bestzeit erzielen. Obwohl die Strecke einige langezogene Anstiege aufwies und deshalb nicht ganz leicht zu laufen war, konnte ich eine ganze Minute schneller laufen, als noch vor einer Woche in Porz.
Der Erfolg zeigt mir, dass ich mit meinem Lauftraining auf dem richtigen Weg bin und ich noch wesentlich schneller laufen kann, wenn ich einen Wettkampf erstmal richtig erholt angehe.

Jetzt stehen für mich noch eine Belastungswoche und eine regenerative Woche auf dem Programm, bevor ich mich mit meinen Teamkameraden für 3 Wochen ins Trainingslager nach Alcudia( Mallorca) verabschiede. Dort wird dann zum ersten Mal dieses Jahr ein Radschwerpunkt auf dem Programm stehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch.