Kurztrainingslager auf Mallorca

Am Sonntag abend landete mein Flieger in Düsseldorf und damit war das Kurztrainingslager, dass ich beim Erdinger Alkoholfrei Tri Cup gewonnen hatte beendet. Die 4 Tage auf der Baleareninsel waren sehr schön. Das Wetter war super und Erdinger übernahm alle Kosten, so dass ich gar nichts bezahlen musste. Wir waren im Club Fonte Sa Cala in Cala Ratjada untergebracht. Die Trainingseinheiten waren für mich recht locker, aber es war toll sich mit den anderen Athleten auszutauschen, die zum Teil schon sehr lange Triathlon betreiben und viele Erfahrungen haben. Lothar und Nicole Leder waren auch super nett und erzählten abends an der Bar die ein oder andere lustige Story. Am Sonntag vor der Abreise fuhr ich dann nochmal 135km alleine etwas zügiger. Jetzt beginnt für mich die Tapering-Phase für die Duathlon DM in Backnang, die am nächsten Sonntag stattfindet.
Ich werde dann berichten, wie der erste Wettkampf der Saison so verlaufen ist. Ab Montag beginnt dann auch wieder die Uni, so dass ich mein Training etwas zurückschrauben muss, was angesichts der vielen folgenden Wettkämpfe aber auch eingeplant war.

Keine Kommentare: