Duathlon DM Backnang

Aus sicht des KTT verlief die Duathlon DM in Backnang optimal. Matthias Graute, Guido Wientges, Sebastian Zeller und Lennart Elischer konnten sich mit einer mega starken Leistung den Elite Mannschaftstitel vor Hansgrohe holen und sind damit Deutscher Mannschaftsmeister Duathlon. Bei dieser Sensationellen Vorstellung machte es mir sogar mal total Spaß nur in der Zuschauerrolle zu stecken und die Jungs anzufeuern.

Als ich dann danach in der Altersklasse startete lief es nicht ganz so optimal. Meinen ersten Lauf absolvierte ich recht locker, da ich auf dem Rad richtig etwas zeigen wollte. Leider fanden meine Waden diese Idee nicht so klasse. Ich bekam schon in der ersten Radrunde starke Krämpfe und musste andauernd mit treten aufhören um die Waden ein wenig zu dehnen. So bestand mein Radfahren mehr aus rollen, als aus treten, auch wenn ich mich ansonsten top fit fühlte. Ich hatte den Wechsel von Laufen aufs Radfahren wohl einfach zu wenig trainiert, so dass meine Muskulatur nicht daran gewöhnt war. Beim 2. Lauf waren die Krämpfe dann komischerweise wieder weg, so dass ich einigermaßen gut ins Ziel kam. Mit dem 26. Gesamtplatz ( von 280 Startern) und Platz 5 in der AK (von 23) bin ich aber alles andere als zufrieden.
Ergebnisse

Ich hoffe jetzt, dass ich beim Triathlon-Saisonauftakt in Buschhütten vor allem auf dem Rad eine bessere Leistung zeigen kann. Ohne die Lauf-Vorbelastung ist mir dies hoffentlich möglich.

Auf diesem Wege möchte ich meine Teamkammeraden nochmals herzlich zum Meistertitel gratulieren. Es war einfach toll bei dieser Leistung zuschauen zu dürfen.
Fotos sind auch online.

Keine Kommentare: