Die ersten Tage in Kroatien

Am späten Freitag abend startete ich zusammen mit meinem Bruder Philipp nach Kroatien. Nach guten 12 Stunden fahrt, die doch recht anstrengend waren, obwohl kaum Verkehr war und wir sehr gut und ohne Stau durchkamen, erreichten wir unser Hotel in Kroatien.Obwohl wir die Nacht im Auto verbracht und maximal 2 Stunden geschlafen hatten, beschlossen wir uns nicht ins Hotelzimmer zu legen. Das Wetter war einfach zu schön um es nicht auszunutzen. Zum ersten Mal in diesem Jahr konnten wir im T-Shirt rumlaufen. Wir beschlossen im nahen Supermarkt ein paar Kleinigkeiten einzukaufen und setzten uns dann in die Sonne ans Meer um erstmal etwas zu frühstücken. Nach der Stärkung entluden wir unser Auto und warfen uns in unsere Radsachen. Endlich mal keine 5 Kleidungsschichten mehr nötig. Bei strahlend blauem Himmel machten wir eine lockere 50km Runde um Porec. Wieder im Hotel angekommen entschlossen wir uns auch noch den Pool des Hotels auszutesten. Da der Pool im freien liegt war das Wasser doch einige Grad kälter als das heimsche Schwimmbad, doch man konnte noch vernünftig schwimmen.
Die folgenden Tage trainierten wir Radfahren dann zusammen mit den von Istria-Bike angebotenen Radgruppen. Durch die erfahrenen Guides fanden wir schöne Strecken abseits vielbefahrener Straßen und konnten die wunderschöne Landschaft Istriens genießen. Neben den Radeinheiten absolvierten wir noch eine Schwimmeinheit und 3 Laufeinheiten. Besonders gut ist, dass Philipp und ich uns gegenseitig sehr gut motivieren können und so auch ungeliebte Einheiten wie Dehnen und Stabi nicht zu kurz kommen.
Alles ins allem ist die Stimmung super, auch wenn der Himmel heute etwas bedeckt war und für morgen auch etwas Regen angesagt ist. Aber da ist eh Entlastungstag.....

1 Kommentar:

Finn hat gesagt…

der flippi kann doch laufen? seeehr gut :) dann mal noch viel spaß in der sonne...