Swim&Run in Bonn

Nachdem ich wieder 2 Wochen im Training war und auch eine leichte Erkältung überstanden hatte startete ich am vergangenen Samstag beim Swim&Run in Bonn. Dieser Wettkampf diehnt vielen Athleten des KTT alljährlich als kleiner Formtest vor der Saison und so wollte auch ich ihn nutzen. Ich startete in den Wettkampf mit einer miserablen Schwimmleistung. Schon die ersten 100m waren viel zu langsam und irgendwie konnte ich einfach nicht schnell schwimmen. Was genau ich am Schwimmtraining bis zur Saison noch verändern muss um an die guten Schwimmleistungen vom Ende des letzten Jahres anzuknüpfen muss ich mir zusammen mit meinen Schwimmtrainern also nochmal überlegen.
Als 11. ging ich dann also mit gehörig Wut über die schlechte Schwimmleistung im Bauch auf die Laufstrecke. Ich entschloss mich alles auf eine Karte zu setzten und mit ordentlich Tempo anzulaufen. Obwohl ich schon bei Kilometer zwei merkte, dass es doch sehr hart sein würde dieses Tempo durch zu laufen, gelang es mir doch irgendwie. So konnte ich mich mit einer neuen Bestzeit über 5km (16:30) doch noch bis auf Platz 5 vorkämpfen. Ich muss sagen, dass mich der sehr gute Lauf ein wenig mit dem Wettkampf versöhnt hat, auch wenn ich mit einer besseren Schwimmleistung noch ein paar Plätze weiter vorne gelandet wäre.
Fazit: Die Laufform ist auf einem guten Weg, am Schwimmen muss ich noch einiges tun.

Keine Kommentare: