Wenn der Dopingkontrolleur zweimal klingelt

Am Mittwoch dieser Woche war es soweit. Meine erste Dopingkontrolle. Ich war gerade mit dem Rad von der Uni nach Hause gekommen, als es an der Tür klingelte. Mit einer Banane in der Hand öffnete ich etwas unwirsch die Tür, da ich mir gerade etwas zu Essen machen wollte um mich für das anschließende Schwimmtraining zu stärken. Doch das Schwimmtraining musste erstmal warten, denn vor der Tür stand ein netter Herr von der NADA. Unglücklicher Weise war ich keine 5 Minuten vor dem Besuch auf der Tiolette gewesen, so dass ich erst einmal fast eine Stunde lang Wasser und Apfelschorle in mich hinein schütten musste um endlich der Urinprobe nachkommen zu können. Glücklicher weise durfte ich mir während der Wartezeit trotzdem etwas zu Essen machen. Als es dann einmal lief, ging alles ganz schnell. Proben in die Glasfläschchen umfüllen, Bogen ausfüllen und fertig.
Ich fand es eine gute Sache auch einmal persönlich mitzubekommen, dass wirklich Trainingskontrollen durchgeführt werden und so der Sport hoffentlich ein saubere Sport bleibt.

Keine Kommentare: