Deutscher Duathlon Vize Mannschaftsmeister

Bei den Deutschen Duathlon Meisterschaften in Oberursel konnten ich zusammen mit Lander und Yannic den Vizemeistertitel gewinnen(Ergebnisse). Lander zeigte dabei mit einem 4. Platz ein besonders starkes Rennen und auch Yannic, der zweiter in der U23-Wertung wurde, wuchs über sich hinaus. Mit meinem eigenen Rennen bin ich alles andere als zufrieden. Beim ersten Laufen hatte ich in den ersten Runden große Probleme richtig Luft zu bekommen. Da ich in den letzten Tagen etwas Probleme mit Husten hatte und auch schleimlösende Medikamente einnehmen musste, hatte ich schon mit so etwas gerechnet und auch zeitweise überlegt nicht anzutreten. Ich entschied mich aber für einen Start, da sonst keine Mannschaftswertung zustande gekommen wäre. Nach den ersten beiden Laufrunden ging es dann auch wieder etwas besser und ich konnte noch ein paar Plätze gut machen. Eine gute Position war allerdings schon nicht mehr zu erreichen. Dummerweise fand ich mich dann auf dem Rad auch genau zwischen zwei Gruppen wieder. Ich versuchte an die Gruppe vor mir heranzufahren, doch dies gelang mir nicht. So wurde es dann ein sehr einsames Rennen für mich. Ich fuhr die gesamte Radstrecke alleine. Nicht sehr motivierend, wenn man vor sich die ganzen Gruppen sieht und keine Chance hat heran zu kommen. Auf die Gruppe hinter mir zu warten machte auch keinen Sinn, da sie zu weit weg war und so startete ich halt ein Einzelzeitfahren. Der zweite Lauf war dann auch nichts besonderes mehr. Da ich sowohl nach vorne als auch nach hinten so große Abstände hatte, lief ich auch nicht mehr absolut voll, obwohl ich mich jetzt wieder sehr gut fühlte. Im Ziel angekommen war ich dann auch gar nicht so richtig kaputt. Ich muss den Wettkampf wohl einfach als harte Trainingseinheit abhaken und hoffen, dass ich für die nächsten Wettkämpfe wieder fit bin. Wäre ich nicht durch die Krankheit geschwächt gewesen, wäre wohl etwas mehr als ein 33.Platz drin gewesen.

Keine Kommentare: