Sieg vor heimischem Publikum

Am Freitag konnte ich beim 26. Gänseliesellauf in meiner Heimatstadt Monheim die 5km gewinnen. Geplant war der Lauf nur als schnelle Trainingseinheit vor der anstehenden Mitteldistanz DM am nächste Wochenende. Aber wenn man schon mal in seiner Heimatstadt laufen kann, dann sollte man das auf jeden Fall auch wahrnehmen. Es ist immer wieder ein schönen Erlebnis, wenn man dann überall an der Strecke erkannt wird und lautstark angefeuert wird. Um so erfreulicher, wenn man dann auch noch eine neue Bestzeit(16:51) auf vermessener Strecke laufen kann. Ich hätte definitiv noch wesentlich schneller Laufen können, wenn ich nicht den ersten Kilometer unter 3 Minuten hätte laufen müssen um am später zweitplatzierten dran zu bleiben.
Für einen Trainingslauf allemal ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Nach der Siegerehrung hängte ich dann aber doch noch ein paar Trainingskilometer dran, schließlich wird die Strecke am nächste Wochenende doch etwas länger als nur 5km werden.

Keine Kommentare: