Deutscher Mannschaftsmeister Mitteldistanz

Deutscher Meister!!!! Das hört sich doch mal richtig gut an. Bei den Deutschen Meisterschaften auf der Mitteldistanz(2-85-20) am Sonntag konnte ich zusammen mit Matthias Graute und Frederik Martin den Deutschen Meistertitel gewinnen.
Nach einem mäßigen Schwimmen, bei dem so ziemlich jeder total verprügelt wurde, stieg ich nur wenige Plätze hinter der Spitze aus dem Wasser. Auf dem Rad konnte ich dann richtig gut Druck machen. Die Strecke war recht anspruchsvoll mit vielen Wellen und einem knackigen Anstieg. Da ich viel Respekt vor dem abschließenden 20km Lauf hatte, fuhr ich kontrolliert Rad, war aber trotzdem recht schnell unterwegs. Leider merkte ich dann schon auf den ersten Laufkilometern, dass ich das letzte Gel auf dem Rad besser nicht mehr zu mir genommen hätte. Ich bekam starke Magenkrämpfe und konnte nicht das gewünschte Tempo laufen. Zwischenzeitlich wäre ich fast in die Büsche gegangen, konnte mich dann aber doch noch irgendwie zusammereißen. Ab Kilometer 15 ging es dann nochmals etwas besser, so dass ich das Tempo nochmal etwas aufnehmen konnte. Die Beine fühlten sich ja eh noch ziemlich frisch an. Trotz der Probleme beim Laufen konnte ich als 20ter im Gesamtklassement und als 6ter meiner Altersklasse finishen. Als zweiter KTTler hinter Matthias(9ter) konnte ich so zum Gewinn des Meistertitels beitragen. Frederik komplettierte das Team als 25ter. Ich bin mit meinem Resultat in dem sehr stark besetzten Rennen sehr zufrienden, vor allem da es meine erste richtige Mitteldistanz war ( Die Mitteldistanz in Australien hatte ich ja komplett ohne Training absolviert).
Nun hoffe ich, dass mich in den nächsten Rennen mein Magen nicht wieder im Stich lässt und ich eine bessere Laufleistung zeigen kann. Meine Radform stimmt auf jeden Fall.

Keine Kommentare: