Start-Ziel Sieg mit 3 Stunden Schlaf

Sonntag startete ich beim Triathlon in Altena über die Volksdistanz. Eigentlich wollte ich dort zusammen mit meinem Bruder Philipp antreten und wir hatten einen Doppelsieg ins Auge gefasst. Leider fällt Philipp aber auf Grund eines Ermüdungsbruches im Mittelfuß für die nächsten Wochen aus, so dass ich alleine an den Start gehen musste.
Da wir am Samstag abend noch den 90.Geburtstag meines Opas feierten, kam ich erst recht spät ins Bett und stand mit nur 3 Stunden Schlaf an der Startlinie. Kurz nach dem Startschuss, war dann aber auch schon klar, dass es nicht sehr schwierig für mich werden würde das Ding zu gewinnen. Mit einem guten Vorsprung stieg ich aus dem Wasser und verlor auch auf der Radstrecke nicht an Boden. Beim Laufen ließ ich auch nichts anbrennen. Da es noch mehrere Läufe gab, konnte ich nicht gemütlich auslaufen, sonderen lief noch zügig durch, auch wenn natürlich die Motivation fehlte um absolut voll zu laufen. Am Ende stellte sich dann auch heraus, dass es mit 3 Minuten Vorsprung für den Tagessieg gereicht hatte.
Da meine Beine nach dem Wettkampf noch total locker waren und das Wetter so gut war, beschloss ich den 90km Rückweg noch mit dem Rad zurückzulegen. Glücklicherweise schaffte ich es noch genau pünktlich zum Deutschland-Spiel zurück zu sein.
Damit habe ich aus dem kurzen Triathlon eine schöne Einheit für die anstehenden Mitteldistanzen gemacht.Bilder

5 Kommentare:

Henrike hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Auf der Laufstrecke kamst Du uns entgegen geflogen. Echt stark!

Anonym hat gesagt…

4ter bei den AK Meisterschaften, Starter in der 2ten Liga. Ich finde es schade dass du so von oben auf die anderen Athleten herunter schaust.
Sich in Deiner Liga mit einem Sieg bei einem Volkstriathlon derart zu brüsten find ich lächerlich.

Markus hat gesagt…

Scheinbar ist mein Artikel etwas missverstanden worden. Ich schaue keinesfalls von oben auf andere Athleten herunter. Ich habe Respekt vor jedem, der die Strapazen eines Triathlons auf sich nimmt und finished.Ich denke, ich habe im Artikel nur die Fakten beschrieben und mehr nicht.

niclas bock hat gesagt…

so wie ich markus kenne, ist er wohl einer der letzten der "von oben herab" auf andere sportler und athleten schaut. mfg niclas

Anonym hat gesagt…

Kommt zwar spät, aber auch von mir Glückwünsche,bin jetzt erst auf deine Seite gestoßen. Ich bin auch in Altena gestartet, bin in der AK M20 3 geworden ;) du hast dir ja da mit einer tollen Leistungen den 1 gesichert.

Sportliche Grüße
Chris (TriSpeed Herscheid ;))