Wintertraining und neue Saison


Endlich habe ich mal einige freie Minuten gefunden um meine Homepage zu aktualisieren. Wie schon angekündigt habe ich den gesamten Winter in Australien verbracht, wo ich auch jetzt noch bin. Nach einem kurzen Stopover in Abu Dhabi verbrachte ich die ersten 2 ½ Monate in Sydney. Dort arbeitete ich als Fundraiser für eine Umweltschutzorganisation und konnte auch ganz gut trainieren. Vor allem beim Radfahren mit einer Gruppe von bis zu 60 Leuten, bei der unter anderem Radprofis vom Team Sky mitfuhren, konnte ich einige gute Einheiten absolvieren, die im deutschen Schneechaos so wohl nicht möglich gewesen wären. Ich startete darüber hinaus bei einem Lauf im Olympiapark, bei dem ich trotz Temperaturen von über 40 Grad nur knapp über meiner Bestzeit blieb. Außerdem startete ich mehrmals bei einer Run&Swim (4km+300m) bei der ich mehrmals auf dem Podium stand. Nach Sydney verbrachte ich drei Wochen in Melbourne, von wo aus die Great Ocean Road mit dem Rad abfuhr. Die gesamte Strecke von insgesamt ca. 500km absolvierte ich in drei Tagen. Leider war das Wetter mit knapp über 10 Grad, Regen und heftigem Gegenwind nicht so toll, landschaftlich jedoch ein einmaliges Erlebnis.

Jetzt bin ich bereits seit 2 Wochen in Noosa Heads an der Sunshine Coast. Hier wohne ich mit meinen beiden Teamkollegen Marcus König und Sebastian Zeller und dem Leipziger Triathleten Per Bittner in einem großen Haus. Die Trainingsbedingungen hier in Noosa sind optimal. Nicht umsonst sind im Moment auch Profis wie Xavier Gomez, Jan Frodeno und Matthias Hecht hier unten. Es ist schon ein cooles Gefühl einmal mit diesen Profis zusammen trainieren zu dürfen. Das Schwimmtraining ist hier immer richtig hart und ganz anders aufgebaut als in Deutschland. Auch auf dem Rad wird hier richtig Tempo gefahren. Ich hoffe, dass ich durch die optimalen Trainingsbedingungen hier einmal richtig in Topform kommen kann.

Ich werde den größten Teil der Saison auch hier verbringen und bei einigen Wettkämpfen hier in Australien starten. Schon am nächsten Wochenende steht der Saisonstart mit dem Triathlon in Mooloolaba an. Danach kommen Hervey Bay und Byron Bay. Danach werden dann wahrscheinlich die Half Challenge Cairns und der Capricorn Half Ironman folgen. Da Australien wirklich sehr teuer ist und auch die Wettkämpfe und die Anreise viel Geld kosten, werde ich versuchen einen Job in Noosa zu finden. Darüber hinaus bin ich sehr froh, dass ich auch diese Saison wieder von Erdinger Alkoholfrei unterstützt werde.

Viele Liebe Grüße aus Down Under
Euer Markus

3 Kommentare:

fraggy hat gesagt…

Fotos, Fotos, wir wollen übrigens Fotos! :)

Philipp Hein hat gesagt…

Nein, der ist bestimmt braun wie sonst was und total trainiert. das deprmiert doch nur die leser im kalten deutschland :-D

Philipp

Kim hat gesagt…

Na hörmal beschwer dich nicht - hier scheint auch die Sonne, und 20°C für März ist gut ;)

also Markus wir wollen Fooooootos :)