2.Platz in der NRW-Liga in Saerbeck

Bei leicht bewölktem Wetter ging ich am Sonntag in Saerbeck mit der NRW-Liga an den Start. Schon beim Schwimmen merkte ich, dass ich gut drauf war. Dank der neuen Schwimmbrille konnte ich endlich mal sehen was so um mich herum geschah und musste keinen Zickzackkurs schwimmen. Ich kam an Platz acht, also in der erweiterten Spitzengruppe aus dem Wasser. Auf dem Rad konnte ich dann sofort nach vorne fahren, so dass ich zwischenzeitlich an zweiter Position lag. Ich beschloss dann aber auf dem Rad nicht alles zu riskieren, sondern hielt mich zurück und schonte mich für den abschließenden Lauf. Da einige andere Fahrer die Abbiegung zur Wechselzone verpassten(ich hatte mir die Gegebenheiten beim Einlaufen angeschaut), fand ich mich dennoch auf dem 3.Platz wieder. Da ich Kräfte gespart hatte konnte ich recht schnell laufen und mich zum Zweiten nach vorne kämpfen. Mit diesem lieferte ich mir dann auf den letzten Metern noch ein spannendes Duell. Vor der letzten Kurve konnte ich mich glücklicherweise mit einem Antritt absetzen, so dass ich als Zweiter ins Ziel lief. (Ergebnisse)

Die anderen aus meiner Mannschaft machten auch ein starkes Rennen und so konnten wir uns den dritten Platz hinter Buschhütten und dem Starlight Team Essen sichern.
In der Gesamtwertung konnten wir uns damit auf dem 2.Platz hinter Buschhütten festsetzen.

Bei mir scheint der Knoten nun endgültig geplatzt zu sein und ich hoffe nur, dass der Rest der Saison auch so weiter geht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

genau, damit du auch in köln gut drauf bist! :p