Sensationeller Erfolg bei der HItzeschlacht in Leipzig

Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft konnte ich einen für mich sensationellen 4.Platz erreichen.
In einem äußerst starken Teilnehmerfeld-alle die vor mir waren starten in der 1.Bundesliga- und bei einer mörderischen Hitze (mindestens 34°C) konnte ich einen super Wettkampf zeigen. Besonders auf dem Rad zeigte ich mit der zweitschnellsten Zeit meine Stärke.

Überraschenderweise lag ich am Schluss auch wenige Sekunden vor meinem extrem laufstarken Teamkammeraden Matthias Graute, so dass wir beide im Gesamtfeld Platz 8 und 9 belegten. Also ein sehr erfoglreicher Tag für das Kölner Triathlon- Team.

Insgesamt war das Wochende in Leipzig sehr schön. Nachdem wir Samstags nach rund sechsstündiger Fahrt am Campingplatz angekommen waren, gingen Matthias uns ich die Strecke abfahren, während Meike das Zelt aufbaute. Anschließend nahmen wir alle drei an einer Stadtrundfahrt teil und ließen den Abend bei der Pastaparty ausklingen. Die Nacht im Zelt war dann zwar eher etwas ungemütlich, hatte auf den Wettkampf aber ja scheinbar alles andere als einen negativen Einfluss.
Auch die Rückfahrt verlief sehr angenehm., auch wenn wir alle auf Grund des anstrengenden Wettkampfes sehr müde waren.

Die Fotos sind jetzt auch online, allerdings war die Kamera leer und so ist das Laufen und die Siegerehrung nicht mehr drauf. Ergebnisse gibts hier.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

alte machos... die arme meike schuften lassen, während ihr auf dem rad sitzt. hätte es DAMALS nicht gegeben. Glückwunsch zum tollen Wettkampf. Da habt Ihr ja die KTT01 Fahne hoch gehalten. Sehen uns in Hückeswagen. Ciao Martin

Unknown hat gesagt…

Moin markus! Glückwunsch zum vierten Platz! Aber lass den Platz mal nicht zur Gewohnheit werden!!! In der Liga sieht es ja auch gut aus! Weiter so, vielleicht sieht man sich dann nächstes Jahr in der zweiten Liga! Sascha