Deutscher Vizemeister AK20

Mein erster Titel!
Bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklassen in Peine belegte ich einen starken zweiten Platz und bin damit Deutscher Vizemeister der AK 20.
Aber alles der Reihe nach. In dem gut besetzten Feld mit vielen Startern der 2. Bundesliga kam ich als vierter aus dem Wasser. Mit der Schwimmzeit von 20:08 bin ich dabei sehr zufrieden. Auf dem Rad lief es dann nicht ganz so optimal,vielleicht auch auf Grund der schlechten Witterungsbedingungen(es war recht kalt und regnerisch). So musste ich den späteren Sieger Andreas Reinert, der mit mir aus dem Wasser gekommen war, fahren lassen. Trotzdem konnte ich bis auf den dritten Platz vorfahren. Das Laufen ging dann wieder richtig gut, so dass ich am Ende als Zweiter ins Ziel einlief. Dabei war ich, auf Grund der Unübersichtlichkeit der Laufstrecke die ganze Zeit der Meinung nur an Platz 4 zu liegen. So verpasste ich es auch beim Zieleinlauf zu jubeln. Erst im Ziel teilte mir die Frau, die die Nummern der ersten 3 aus einer Altersklasse aufschrieb mit, dass ich Vizemeister geworden sei. So richtig glauben konnte ich dies dann aber erst, als ich es schwarz auf weiß in der Ergebnislsite lesen konnte.
Im Rennen der AK25 siegte mein Teamkamerad Marian Hanke überragen. Alles in allem mal wieder ein sehr erfolgreicher Tag für das Kölner Triathlon-Team 01.

Ich bin überglücklich endlich mal bei einem großen Wettkampf aufs Treppchen gekommen zu sein. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal meine Glückwünsche für Andreas aussprechen, der sich mit seiner unglaublich starken Radleistung den Titel auf jeden Fall verdient hat.
Bilder gibt es hier.

Jetzt wird als letztes Rennen der Saison in Deuschland ein Start in der 2.Bundesliga in Grimma anstehen, bevor ich am 17.Juli für 3Monate nach Australien fliege. Dort werde ich zunächst einen Monat ein Modul von der Uni aus haben und danach noch zwei Monate dort bleiben um einige Wettkämpfe und ein wenig Urlaub zu machen.

2 Kommentare:

fünn hat gesagt…

ein "wenig" urlaub... sack :p

Unknown hat gesagt…

Moin moin Markus! Meinen Glückwunsch zum Vizetitel!