Erfolgreiches Wochenende

Obwohl ich diese Woche noch einmal richtig hart Trainieren wollte, standen am Wochenende zwei Wettkämpfe auf dem Programm. Zuerst startete ich am Freitag Abend in meiner Heimatstadt Monheim beim Gänseliesellauf über 5km. Dort konnte ich mit einer ganz guten Zeit von genau 17min, mein Ziel unter 17min zu bleiben zwar nicht ganz erreichen, war aber mit dem zweiten Platz dann doch ganz zufrieden. Schneller war nur Stefan Krämer, der auch schon für den KTT gestartet ist. Nach einem ruhigen Samstag stand dann ein Verbandsligastart in Harsewinkel an. Nach kontrolliertem und recht entspanntem Schwimmen, stieg ich als dritter aus dem Wasser. Nach dem Wechsel lag ich dann schon an Position zwei. Die blieb dann auch nicht mehr lange so, denn ca. bei km 3 übernahm ich die Führung und versuchte alles um diese auszubauen. Ich konnte dann auch mit einigem Abstand auf die Laufstrecke wechseln. Doch wieder einmal schaffte ich es nicht diesen Abstand auch ins Ziel zu retten. Obwohl ich nur knappe 37min lief, wurde ich noch von zwei Athleten überholt. Einer der beiden war glücklicher Weise mein Teamkollege Marian Hanke, der ein wirklich mega Starkes Rennen hinlegte. Er zog mich die letzten 3km, so dass wir zusammen ins Ziel einliefen.
So sicherte sich die Mannschaft auch mal wieder den Tagessieg, so dass ich nicht all zu sehr enttäuscht bin, dass ich den Sieg mal wieder verpasst habe.
Bilder vom Lauf und vom Triathlon gibts hier.

Keine Kommentare: