Paderborn Triathlon

Beim Triathlon in Paderborn ging ich schon mit keinem sehr guten Gefühl an den Start. Seit Mittwoch morgen hatte ich Hals,Kopf und Gliederschmerzen gehabt. Ab Freitag wurde es dann zwar wieder etwas besser, so dass ich mich entschloss den Wettkampf nicht abzusagen, doch am morgen vor dem Start merkte ich schon, dass ich immer noch Schleim im Hals hatte und mich auch so nicht richtig fit fühlte. Da ich auch die Mannschaft nicht hängen lassen wollte entschloss ich mich auf jeden Fall zu starten.
Schon beim Schwimmen merkte ich, dass dies vielleicht nicht die beste Idee gewesen war. Ich konnte Aljoscha´s Beine nicht halten und fühlte mich total elend. Mit einer doch recht guten Schwimmzeit von ca. 13:10min ( die Zeitnahmematte lag weit außerhalb des Schwimmbads ) stieg ich dann aus dem Wasser. Beim Wechseln hatte ich einige Probleme beim Ausziehen meines Swimsuits, den ich einfach mal ausprobieren wollte (eignet sich wohl eher für Mittel- und Langdistanzen)auf dem Rad lief es dann eigentlich ganz gut. Vor allem über die für mich eher ungewöhnliche gute Kurventechnik wunderte ich mich selbst. Nur in Runde 7 (von8) hatte ich einen kleinen Hänger, was mich den Anschluss an die Spitzengruppe kostete. Beim Laufen musste ich deshalb die ganze Zeit alleine Laufen. Die Laufstrecke war mit einer Wendeltreppe, die 4mal bewältigt werden musste zu allem Überfluss dann auch noch sehr hart. Und hier merkte ich dann richtig, dass mit meinem Körper etwas nicht stimmte. Ich hatte das Gefühl als ob ich Fieber hätte. Mein Kopf schien förmlich zu explodieren. Ich konnte dann auch nur auf dem 7.Platz einlaufen. Für einen Verbandsliga Start dann doch eher ein schwaches Ergebnis, auch wenn das Rennen auch mit einigen anderen sehr guten Athleten besetzt war.
Glücklicherweise konnten wir uns dank einer sehr guten Mannschaftsleistung ( Sebastian 1., Ich 7., Aljoscha 8.,Marian 10.) noch den Tagessieg sichern.

Nach der Siegerehrung schauten wir uns dann noch das Elite-Rennen an, bei dem Frodeno und Unger eine beeindruckende Vorstellung boten, aber auch unsere Athleten super abschnitten( Eike 6.,Guido 11.)
Fotos sind hier online

1 Kommentar:

meike hat gesagt…

und wo bleibt ein liebes dankeschön für die Fotografin?
Naja schöner Bericht!!!!!!!