Trainingswochenende in der Eifel

Das verlängerte Wochenende nutzten wir, um ein Teamtrainingswochenende in Manderscheid in der Eifel zu gestalten. Mittwoch abend trafen wir uns zunächst in Herscheid um die Strecke für das 2.Bundesliga-Rennen am nächsten Wochenende abzufahren. Danach ging es dann in die Eifel. Dort hatten wir super Trainingsbedingungen und auch das Wetter spielte mit. So konnten wir einige qualitativ hochwertige Einheiten machen. Unter anderem stand ein Wechseltraining und ein Training für das Mannschaftszeitfahren auf dem Plan. Leider konnte ich am Donnerstag noch nicht richtig mittrainieren, da ich mich von meiner Krankheit noch immer nicht richtig erholt hatte. Freitag musste ich dann nochmals nach Hause fahren, da ich einen Termin in der Uni hatte. Samstag und Sonntag konnte ich dann aber wieder voll mittrainieren.
In Herscheid werde ich wohl leider nicht am Liga-Rennen teilnehmen, sondern über die Volksdistanz starten. Die Entscheidung gegen meinen Liga-Start trafen wir, weil mir der Gran Prix nicht so sehr liegen dürfte und ich durch meine Krankheit in den letzten Tagen auch nicht so optimal trainieren konnte und deshalb nicht in absoluter Top-Form bin. Ich werde aber versuchen über die Volksdistanz ein starkes Rennen zu zeigen, um mich für die weiteren Ligastarts zu empfehlen.
Bilder des Traininigswochenendes sind hier zu finden.

Keine Kommentare: