Saisoneröffnung in Buschhütten

Mit dem Ergebnis der traditionellen Saisoneröffnung bin ich nicht ganz zufrieden, auch wenn ich fast 3 Minuten schneller war als im Vorjahr. Aber alles der Reihe nach....
Das Schwimmen verlief super, nicht zuletzt dank meines Teamkollegen Nick, der mich genau auf meine gewünschte Zeit von 13min zog. Die Schwimmform stimmt also auf jeden Fall. Auf dem Rad fühlte ich mich dann auch sehr gut. Von den Krämpfen, die mich in Backnang geplagt hatten, keine Spur. Ich war recht zügig auf dem Rad unterwegs, aber irgendwie nicht schnell genug. Ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut, konnte aber auch nicht wirklich schneller fahren. Naja, dachte ich, dann geh ich halt ausgeruht ans Laufen und kann da richtig etwas reißen. Aber weit gefehlt. Das Laufen wurde richtig schwer. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie konnte ich einfach nicht richtig schnell laufen. Trotz der relativ schlechten Laufleistung war ich am Ende fast 3 Minuten schneller als im letzten Jahr, was für eine starke Verbesserung in den anderen beiden Disziplinen spricht. Insgesamt kam ich mit der Zeit genau wie im Vorjahr auch auf dem 27.Platz. In meiner Altersklasse wurde ich 4ter. Beachtet man, dass dieses Jahr ein wesentlich stärkeres Starterfeld in Buschhütten war und dass viele gute Leute das Rennen sogar abbrechen mussten, ist meine Leistung vielleicht doch nicht als so schlecht einzuschätzen. Trotzdem waren meine Erwartungen an mich etwas größer.
Am nächsten Wochenende steht der Wettkampf in Paderborn in der Verbandsliga an, den ich als Vorbereitungswettkampf nutzen werde.

Keine Kommentare: