Ganz großer Sport (Leverkusen 19.08.07)

Mit einem grandiosen Auftritt gewannen wir heute den Staffeltriathlon in Leverkusen. Ich war zusammen mit Finn Pröpper (Schwimmer) und Daniel Ullrich (Läufer) als Radfahrer in der Staffelwertung gestartet.

Schon vom Start an lagen wir durchs Finns grandiose Schwimmleistung, die er trotz Krankheit abrufen konnte, in Führung. Die anderen Staffelteilnehmer staunten nicht schlecht, als er nach nur 6:37min in die Wechselzone gespurtet kam.


Dort übernahm ich den Chip und begann den Vorsprung auszubauen. Nach der mit Abstand besten Radzeit des Tages über die Volksdistanz erreichte ich nach 36:17min den ungeduldig wartenden Daniel. Der nahm die Beine in die Hand und machte den Sieg perfekt. Obwohl er genug Vorsprung hatte, ruhte er sich nicht aus, sondern ließ nichts anbrennen, sodass er am Ende mit mehr als drei Minuten Vorsprung vor der zweitplatzierten Staffel finishen konnte. Vor lauter Freude rutschte er auf dem Bauch über die Ziellinie, wo er von uns in Empfang genommen wurde. Nach sehr langer Zeit folgte dann die Siegerehrung, bei der wir unsere verdiente Prämie und einen Pokal in Empfang nehmen konnten. (Ergebnisse)(Fotos)


Danach fuhr ich mit meinem kleinen Bruder wieder mit dem Rad zurück nach Hause (wir waren morgens auch schon mit dem Rad zum Wettkampf gefahren), wo wir noch eine kleine Runde laufen gingen.

Fazit: Alles in allem war heute ein sehr erfolgreicher „Trainingstag“ und ich freue mich auf die letzten Wettkämpfe der Saison, bei denen ich nochmals alles geben will.


Nächstes Wochenende steht dann auch schon wieder die NRW-Meisterschaft in Krefeld auf dem Programm.

1 Kommentar:

Antje hat gesagt…

Jaja heute war schon ziemlich krass was? Puh, obwohl ich eigentlich gar nichts gemacht hab im Gegensatz zu euch, bin ich irgendwie voll kaputt;)
Aber ich hab schöne Fotos gemacht;)
Nächstes Jahr machen Ramona J , Philipp und ich euch Konkurenz:)