Start in die Saison 2007 (Rückblick)

Die Saison begann mit einem sehr durchwachsenen Winter.

Zum einen konnte ich eine neue Bestzeit von 36:31 über 10km beim Silvesterlauf vom Tus Köln laufen. (Ergebnis)





Andererseits zog ich mir aber einige Wochen später eine Achillessehnenentzündung zu, sodass ich 6 Wochen pausieren musste und nur etwas Radfahren und Schwimmen konnte.

Glücklicherweise heilte die Entzündung bis zum Beginn des Trainingslagers ab, sodass im am zweiten Tag im Trainingslager wieder mit leichtem Lauftraining beginnen konnte. Ich merkte aber sofort, dass es ein langer Weg werden würde die Laufform wieder aufzubauen.

Ins Trainingslager nach Istrien (kroatische Halbinsel gegenüber von Italien) fuhr ich zusammen mit Günther Schmidt (der Vater meiner Freundin) und Reinhard Schreiber (ein Langdistanzler aus Monheim). Das Trainingslager war sehr schön und hat mich in meinen Augen sehr viel in meiner Radform weitergebracht, obwohl wir sehr viele relativ langsame Einheiten gefahren sind. Dies mag aber auch daran liegen, dass die ersten 1,5 Stunden immer ein ordentlicher Gegenwind war und man sich so schon genügend Form holen konnte. Und schließlich gilt ja auch der Spruch: Lieber im Training langsam und im Wettkampf schnell, als umgekehrt. Insgesamt bin ich im Trainingslager 1.200km gefahren was meiner Ansicht nach für 2 Wochen ganz gut im Rahmen liegt.

Wieder Zuhause angekommen fing ich dann so langsam an mich auf die Wettkampfsaison vorzubereiten und auch schnellere Sachen zu trainieren, denn schon 5 Wochen nach dem Trainingslager war ein Start in Buschhütten eingeplant. In diesen 5 Wochen absolvierte ich auch noch einen 10km Lauf, dessen schlechtes Ergebnis von 39min wohl nicht nur auf die Hitze an diesem Tag zurückzuführen war, sondern sicherlich auch noch eine Folge meiner fehlenden Laufform darstellte.

Mit dem Gedanken weiter an meiner Laufform arbeiten zu müssen begann ich also mich auf den Wettkampf in Buschhütten vorzubereiten.

---->neue Bilder sind online---->

1 Kommentar:

Meike hat gesagt…

Hi schatz ich liebe dich ganz doll und vermisse dich.

Ich wünsche dir noch viel erfolg in deinen folgenden Wettkämpfen.

Deine Meike