Heute bin ich beim 29.internationalen Rodenkirchener Volkslauf an den Start gegangen, um meine Laufform nach der langen Verletzungspause zu testen. Bei wunderschönem Wetter ging ich an den Start und fühlte mich eigentlich recht gut. Das Rennen begann recht schnell und ich konnte mich in einer vorderen Gruppe platzieren. Die Strecke verlief recht verwinkelt und etwas wellig durch den Wald und das hohe Tempo macht mir nach der ersten der drei Runden schon ein wenig zu schaffen. Als ich bei 5km allerdings mit genau 18:00min durchging, wusste ich, dass am Ende eine anständige Zeit drin sein musste. Beim Blick auf die Uhr konnte ich dann im Ziel mit einer Zeit von 36:25 auf der DLV vermessenen Strecke und damit Platz 10 auch ganz zufrieden sein. Ich habe also zum Glück durch die Verletzung nicht allzu viel Form eingebüßt.
Ergebnisse gibt es hier, und Fotos wie immer unter Bilder.
Nach diesem letzten Test geht es nun am Dienstag Morgen mit meinem Teamkollegen Matthias Graute für 2 Wochen ins Trainingslager nach Mallorca. Dort werden wir uns in Can Picafort mit einem Radschwerpunkt auf die kommende Saison vorbereiten.
Ich hoffe, dass ich dort die Möglichkeit haben werde ins Internet zu kommen und ein paar kleine Zwischenberichte online zu stellen. Ansonsten wird es später einen ausführlichen Bericht geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen