Tag 3 Der erste Berg

Heute haben wir den ersten richtigen Berg in Angriff genommen. Wir fuhren insgesamt 140km und das bei sehr starkem Wind. Am Morgen sah das Wetter sehr schlecht aus und ich hatte schon Bedenken, ob wir die geplante Tour überhaupt fahren könnten. Zum Glück klarte das Wetter nach den ersten 2 Stunden total auf und wir konnten die Tour in strahlendem Sonnenschein fortsetzen. Da wir beim Hinweg in den windgeschützen Bergen den Wind im Rücken hatten mussten wir den ganzen Rückweg mit Gegenwind zurücklegen. Das erklärt auch unseren relativ langsamen Schnitt von 26km/h.
Meine Beine waren heute schon viel besser als gestern und am Berg fühlte ich mich recht gut, dies bewahrte mich allerdings nicht davor gegen Ende der Tour in einen leichten Hungerast zu bekommen. Immerhin war dies auch meine erste 5h in dieser Saison. Dank eines Gels konnte ich den Hungerast aber schnell überwinden und die Tour normal zu Ende fahren. Nachmittags waren wir wieder einmal Schwimmen und beendeten den Tag im......Na das könnt ihr euch ja denken.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Richtig frühstücken hilft dabei.
Und im Training isst man doch keine teueren Gels...Nimm dir eine Banane vom Frühstücksbuffet mit ;)

Anonym hat gesagt…

oder 2