Swim&Run in Bonn

Trotz meiner Knieverletzung und meiner gerade erst überstandene Krankheit hatte ich mich entschlossen beim Swim&Run in Bonn zu starten. Ich wollte mir allerdings die Option offenhalten nur zu schwimmen.

Das Schwimmen verlief für mich nicht sehr zufriedenstellend. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass das vermehrte Schwimmtraining in letzter Zeit für eine bessere Zeit als 13:47 auf die 1000m gereicht hätte. Aber scheinbar ist meine lange Erkältung auch an meiner Schwimmform nicht spurlos vorbeigegangen.

Nach dem Einlaufen entschied ich mich dann doch zu laufen, weil das Knie sich schon wesentlich besser anfühlte und nicht mehr wirklich schmerzte. Wie sich herausstellte musste ich diese Entscheidung nicht bereuen, denn mit der Zeit von 18:03 auf die Strecke, die etwas länger als 5km ist, konnte ich sehr zufrieden sein.

Besonders freuen konnte ich mich über den erreichten Platz, weil ich damit das KTT interne Duell gewann. Weitere Ergebnisse gibt es hier. Bilder sind auch online.

Trotz der längeren Verletzungsphase konnte ich also einen relativ erfolgreichen Wettkampf hinlegen und hoffe nun, dass die Knieprobleme ganz verschwinden und ich dann verletzungsfrei bleibe, damit ich mich optimal auf die Saison vorbereiten kann.

Keine Kommentare: